Diese Seite benutzt Cookies um Ihnen ein angenehmes Surfen zu ermöglichen.

In unserer Datenschutzerklärung finden Sie alle Informationen dazu und wie Sie Cookies verhindern können.

Abteilungsleitung Verpackung (m/w)

Für unseren Produktionsstandort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine 

Abteilungsleitung Verpackung (m/w)

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • fachliche und personelle Führung eines Verpackungsteams
  • Organisation der Prozesse im Tagesgeschäft (Materialzufuhr, Qualitätssicherung, Störungsmanagement) im Team und abteilungsübergreifend. z.B. mit der Logistikkoordination, Produktionsabstimmung
  • Verantwortung für die Dokumentation der Verpackungsprozesse einschließlich der Daten zur Qualitätsbeschreibung (Etikettierung, Rückverfolgbarkeit und Lagerkoordination)
  • Einsatz der Controlling-Instrumente sowie Verantwortung für die Einhaltung der Berichtsstrukturen im Organigramm
  • Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Qualitätsabweichungen und Sperrung von nicht qualitätskonformen Produkten
  • Sicherstellung von Arbeitssicherheit, Hygiene und Ordnung unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben und internen
  • Festlegungen im Managementsystem (IFS, HACCP, Arbeits- und Verfahrensanweisungen)
  • Organisation und Planung der Schichtpläne
  • Initiierung bzw. Unterstützung von Optimierungsprojekten hinsichtlich Produktivität, Qualität, Investition, Arbeitssicherheit und Hygiene – als Teamglied oder Projektleiter
  • Mitarbeit in den Testphasen neuer Verpackungsmaterialien

Ihre idealen Voraussetzungen:

  • abgeschlossene Ausbildung, z.B. als Fachkraft für Lebensmitteltechnik und erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Verpackung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung und hohe Führungskompetenz
  • gute Kenntnisse in MS Office
  • Interesse und Verständnis für produktions- und prozesstechnologische Fragestellungen
  • eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit guter Berichtsstruktur
  • Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Teamgeist und Hands-on-Mentalität
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht)

Wir bieten Ihnen: 

  • ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld
  • ein leistungsgerechtes Gehalt sowie zahlreiche Sozialleistungen
  • eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur

Interessieren Sie sich für diese verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem wachstumsstarken, innovativen Unternehmen? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ansprechpartner:
Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG
Frau Monika Jaxy
Robert-Bosch-Straße 3
60386 Frankfurt
Telefon 069 42087-138
E-Mail: monika.jaxy@rewe-group.com

 

Zurück