Die soziale Verantwortung – Engagement, das von Herzen kommt

Soziales Engagement ist uns ein Anliegen. Oft genug gibt es im eigenen regionalen Umfeld Missstände, die es zu beheben gilt. Dabei liegen uns insbesondere Kinder am Herzen. Gerade die Kleinsten benötigen viel Unterstützung, um sich positiv zu entwickeln. Da manche Eltern oft nicht alles alleine bewältigen können, ist es uns wichtig, hier einen Beitrag zu leisten. Deshalb unterstützen wir besonders gerne regionale Projekte, welche die Bereiche Sport und Ernährung fördern: von regelmäßigen Geld- und Lebensmittelspenden an die Tafel über die Unterstützung von Veranstaltungen wie z. B. dem „FamilienSportFest“ im Frankfurter Raum bis hin zu Projekten, zu denen wir oft durch Kunden angeregt werden.

2015 gingen unter anderem Geldspenden an das Kinderheim in Buchenrode. Davor war es für uns eine Herzensangelegenheit, das Waldpiratencamp der Krebsstiftung in Heidelberg sowie „Sound of Life“, ein Festival in Frankfurt vom Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“, finanziell zu unterstützen. Auch den Bau eines Freizeitcamps haben wir gerne mitfinanziert, wodurch die Integration sozial schwacher Kinder der Rhein-Main-Region verbessert werden konnte.